GV FS24

Generalversammlung FS24

Bei unserer diesjährigen GV wurden viele Ämter neu besetzt, herzlichen Glückwunsch an alle zu ihrer Wahl!
Besonders freuen wir uns über das neu besetzte Präsidium durch Lara und Selina :)
An dieser Stelle nochmals ein riesengrosses Dankeschön an Marina und Theresa, die bisher im Präsidium waren und super Arbeit geleistet haben!
Mehr Infos zu den aktuellen Mitgliedern findet ihr oben im Reiter bei > Über Uns > Mitglieder

Weihnachts-Apéro

Weihnachts-Apéro

Um den Ausklang des Semesters HS23 zu feiern, haben wir euch ins Klara zu Apéro und Getränken eingeladen.
Zudem fand die Kür der Dozierenden Personen des Jahres statt. Im Bachelor hat Herr Prof. Dr. Papassotiropoulos den ersten Platz belegt und im Master Herr Dr. Schmid. Herzlichen Glückwunsch!

Stadtrundgang

Stadtrundgang HS23

Anlässlich der Willkommenswoche sind wir auch dieses Jahr wieder mit Getränken und Snacks durch Basel gelaufen und alle wichtigen Orte gezeigt und uns besser kennengelernt. Danach gings weiter mit der Semesterstartparty im Verso.

Spielabend

Spielabend

Beim FG Spieleabend gab es dieses Jahr eine Schnitzeljagt mit anschliessendem Spieleabend am Petersplatz mit Getränken und Snacks.

Sommerpicknick 23

Sommerpicknick 23

Spielenachmittag & Picknick im St. Johannspark

propout

Propout

Endlich habt ihr die Propä-Prüfungen hinter euch!

Sommerfest

Sommerfest

Burger, Fries & DJ Didi, um das vergangene Semester ausklingen zu lassen

Weihnachtsfeier

FG Weihnachtsfeier

Entspanntes Ausklingen des Semesters mit Glühwein und Snacks. Ausserdem fand die Preisverleihung an die Dozenten statt, die beim Voting gewonnen haben.

Stadtrundgang

Stadtrundgang HS22

Am Stadtrundgang gehen wir in kleineren Gruppen durch Basel und lernen alle wichtigen Gebäude und Orte kennen.

Spielabend

Spielabend HS22

Der Spielabend ist eine super Gelegenheit für neue Studierende sich besser kennenzulernen und schon vor dem Studium auszutauschen.

präsi

Präsidium neu gewählt!

In unserer Generalversammlung im September haben wir unser Co-Präsidium neu gewählt. Damien Doshi und Jannis Wieczorek sind nun im Vorstand.

Damien Doshi ist zudem im Fakultätsausschuss und in der Fakultätsversammlung.

Jannis Wieczorek ist ebenfalls in der Fakultätsversammlung, aber engagiert sich auch noch in der skuba für alle Studierenden der Uni.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur Wahl, wir freuen uns, euch im Co-Präsidum zu haben🥳.

gv

GV im HS22

Töpfern

FG Töpferevent

FG Meeting Januar

Alle Studierende der Psychologie sind herzlich willkommen!

FG Meeting Januar via Zoom

https://unibas.zoom.us/j/4396286084

Einmal Psychologin - Immer Psychologin?   Neues Event aus der Vortragsreihe "Rein in die Praxis". Wir freuen uns auf euch.  Zoom-Link:  https://unibas.zoom.us/j/66142012963?pwd=UUo1MFR6K0NLbm9lOFBCTDFEV3RRUT09

Neues Event aus der Vortragsreihe "Rein in die Praxis". Wir freuen uns auf euch.

FOLIEN: Einmal Psychologin - Immer Psychologin?

https://drive.google.com/file/d/1Y_P4qcj-pzmIKVg4m5r4GIceLjBuVPDF/view?usp=sharing

movienight

Das letzte offline Event 2021

Wir freuen uns sehr euch dort zu sehen!

FG Meeting in Person im November

24.11.21 ab 18:15

FG Meeting in Person im November

Sei ganz unverbindlich dabei :)

CV

Keine Sorge! Deine CV Fotos kommen noch vor Weihnachten bearbeitet zu dir via Email

Die FG hat eine Fotografin für zwei Tage gebucht, die die Studierenden der Psychologie konstenfrei fotografiert, damit alle aktuelle und schöne Bewerbungsfotos ermöglicht bekommen.

Daten: 10.11 / 11.11.21
Zeiten: 14h00 - 18h00
Treffen: Bei gutem Wetter im Innenhof der Fakultät, bei Dunkelheit und/ oder Regen im Lernraum.

https://doodle.com/poll/8mw6fxe2c35ibgfbutm_source=poll&utm_medium=link

SOZIALPSYCHOLOGIE MEETS FG

Endlich wieder Social Events! Movie Night am 15.11

Bestimme den Film mit unter:
shorturl.at/frvT6

Euch erwartet:
-Ein toller Film in gemütlicher Atmosphäre
-Sozialpsychologische kurze Einordnung und Diskussion
-Apero wird Corona-konform durchgeführt

Wir freuen uns auch euch :)

18.08.2021 ab 16:15 Uhr

Berufspolitik: Herausforderungen auf dem Weg zur Psychotherapeut*in. Das Anordnungsmodell verstehen.

Vortrag und Diskussion mit:
Dr. phil. Marina Sleptsova
Psychologin, Fachbereich Psychosomatik, Universitätsspital Basel

19.10.2021
ab 16:15 Uhr

HTTPS://UNIBAS.ZOOM.US/J/3031011046

Unser Treffen findet nächsten Mittwoch (08.09) ab 20.00h via Zoom statt.  Hier ist der passende Link:  Thema: Fachgruppensitzung September Uhrzeit: 8.Sept..2021 08:00 PM Zürich  Zoom-Meeting beitreten: https://unibas.zoom.us/j/63730486946?pwd=Qyt6b2pkNmpT

FG Treffen in Person - Alle herzlich willkommen

Unser nächstes FG Treffen findet am 05.10 statt. Adresse und Details findet ihr auf dem Flyer :) Wir freuen uns auf euch!

FG Sommerpicknick

Die FG lädt ein: Endlich wieder offline Treffen

Kommt einfach vorbei und vernetzte dich im Studium- für Getränke und Snacks sorgen wir :)

 https://unibas.zoom.us/j/3031011046

Zoom-Vortrag und Diskussion Geschlechtervarianz und sexuelle Orientierungen im medizinischen System

Vortrag und Diskussion mit Dr. David Garcia:
Leiter Schwerpunkt Geschlechtervarianz, Facharzt für Psychiatrie und
Psychotherapie, Universitätsspital Basel

29.07.2021
ab 16:15 Uhr


https://unibas.zoom.us/j/3031011046

Fachgruppensitzung im Mai

fg meeting mai

Am 17.05 um 18:15h fand die Fachgruppensitzung im Mai statt. Verpasst? Komm sehr gerne im Juli zum Sommerpicknick vorbei!

Dr. Karin Hediger erleben

Die Praxis der Tiergestützten Therapie im Erfahrungsvortrag von Dr. Karin Hediger erleben

Der neuste Vortrag aus der Reihe 'Rein in die Praxis' findet am 13.April 2021 um 16.15 Uhr via Zoom (https://unibas.zoom.us/j/5298344739) statt!
Dieses mal hat die Fachgruppe Psychologie der Uni Basel einen Praxisvortrag mit Dr. Karin Hediger organisiert, die von ihren Erfahrungen in der tiergestützten Therapie berichtet.
Wir würden uns freuen wenn ihr euch dazuschalten würdet!
Bei Fragen gerne melden 🙂

Ein Praxis-Vortrag von Diana Abegglen Studienberatung Universität Basel

Das richtige Rüstzeug auch für schwere Zeiten: Dasspannendste Praxiswissen aus Psychologie, Pädagogik,Arbeitsmarkt und Recht für deine Karriereplanung

Praxis-Vortrag Lifelong Guidance,Resilienz & Prävention

Am 18.02.2021 um 16-17.30 Uhr findet der nächste FG Zoom-Workshop aus der Reihe "Rein in die Praxis" statt.
Via Zoom unter:
https://unibas.zoom.us/j/5298344739
Einfach einloggen, zuhören & inspirieren lassen!

Information zum Event

am 30.11. ein Event für alle im ersten Jahr des Bachelors!

Wir beantworten eure Fragen und es bleibt viel Zeit zum socializen. Schalte dich mit dem Link dazu: https://unibas.zoom.us/j/5298344739

Bewerbungsworkshop Part II

INSIDERTIPPS FÜR DEINE KARRIERE PT. II

Schalte dich mit folgendem Link per Zoom dazu: https://unibas.zoom.us/j/5298344739

Unsere FG hat sich am 01.10.20 im Cafe Mitte getroffen

Unsere FG hat sich am 01.10.20 im Cafe Mitte getroffen

Unsere erste Sitzung im HS 2020 lief trotz Corona Schutzmassnahmen sehr gemütlich und erfolgreich ab. Alle Posten wurden neu gewählt und wir können 8 neue Mitglieder begrüssen.